Sound & Snow Gastein - Die Ärzte

Winter | 24.01.2022

Sound & Snow Gastein - Die Ärzte
Sound & Snow Gastein mit "Die Ärzte"
Neuer Termin: 15. September 2022

Konzertverschiebung: die ärzte Tour „in the ä tonight“

DIE ÄRZTE - The Ä Tonight Tour
Sound & Snow Gastein

DIE ÄRZTE - SOUND & SNOW GASTEIN

Neuer Termine im Herbst 2022

Das ursprünglich für 02.04.2022 geplante Konzert der Kultband "Die Ärzte" wurde auf 15. September 2022 verschoben.

Die Künstler selbst, deren Managements, sowie die Veranstalter sind überzeugt mit der Verschiebung die richtige Entscheidung für das Allgemeinwohl getroffen zu haben. „Wir bedanken uns für die aufgebrachte Geduld der vielen Fans. Aber: Sicherheit geht vor und Gastein bietet auch im Herbst eine ganz wunderbare Location für unsere grandiosen Live-Konzerte in den Bergen.“

Die Ärzte, die wahrscheinlich beste Band der Welt, wird im sicherlich schönsten Skigebiet der Berge eines der mutmaßlich besten Konzerte des Jahres geben. Von den Anfängen der einstigen Auftritte in besetzten Häusern hin zu den heutigen Konzerten in ausverkauften Stadien ist viel Zeit verstrichen, doch die Band, bestehend aus Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González, ist immer noch nicht ausgestorben.
Das ist auch verdammt gut so, denn die Pop-Dinosaurier (Zitat: Smudo) sind nach wie vor eine der erfolgreichsten deutschen Bands und beweisen mit viel Humor aber auch mit gesellschaftskritischen Themen ihre Daseinsberechtigung an der Spitze des deutschsprachigen Pop- und Rockolymps. Die Liste der Hit-Singles ist midenstens ebenso lang wie Liste der Lieder, die in den 80 Jahren auf den Index gelandet sind. So tragen die Ärzte neben dem selbst gegeben Titel „Beste Band der Welt“ auch den zweifelhaften Titel „meistindizierteste Band Deutschlands“ – zumindest in den 80er Jahren.

Mittlerweile haben sich Lieder wie Junge, Schrei nach Liebe, Hurra, Männer sind Schweine und unzählige weitere Songs in das kollektive, musikalische Gedächtnis eingebrannt und sind aus der Radiolandschaft nicht mehr wegzudenken.
Ihre selbstironische Darstellung aber auch ihre politische Positionierung sind nur zwei der zahlreichen Gründe für die Treue der rießigen und weiterhin wachsenden Fangemeinde.

Konzerte vor 100‘000 Zuschauern und ausverkaufte Tourneen mit der Kultband KISS haben längst Musik-Geschichte geschrieben und Platinalben wie Jazz ist anders, Rock’n’Roll Realschule – Unplugged und Die Ärzte – Die Band die sie Pferd nannten dürfen in keiner Plattensammlung mehr fehlen.

Die Leutgeb Entertainment Group und Gastein freuen sich sehr, die Kultband im Rahmen des Sound & Snow Gastein am 15. September 2022 an der Talstation der Schlossalmbahn Bad Hofgastein präsentieren zu dürfen. Der letzte Pogo ist noch lange nicht getanzt!

Berge voll schöner Augenblicke kann Gastein auch im Herbst bieten

Ursprünglich geht die Idee von Sound & Snow in Gastein auf die Eröffnung der Schlossalmbahn im Jahr 2018 zurück. „Im Herbst steht uns zwar kein Schnee zur Verfügung, aber die Erlebnisberge in Gastein im Herbst in Verbindung mit den Thermen sind dennoch jede Reise wert.“, ist Franz Schafflinger, Vorstand der Gasteiner Bergbahnen AG, überzeugt.

Die Region im Süden des Salzburger Landes bietet mit seinen drei Orten Dorfgastein, Bad Hofgastein und Bad Gastein neben dem breiten Bergerlebnisangeboten der Gasteiner Bergbahnen, auch Entspannung und Wellness in den heilsamen Thermalwässern der Alpentherme Bad Hofgastein und der Felsentherme Bad Gastein.

Alle bereits erworbenen Tickets für die beiden Konzerte behalten ihre Gültigkeit.
Unter nachstehenden Links können jederzeit Tickets für die Konzerte im Rahmen des Sound & Snow in Gastein/Österreich erworben werden.

Tickets Österreich: www.oeticket.com
Tickets Deutschland: www.eventim.de
Tickets Schweiz: www.ticketcorner.ch

Alle aktuellen Informationen zu beiden Veranstaltungen finden Sie unter: www.leutgebgroup.com fb/leutgebentertainmentgroup und https://www.gastein.com/events/sound-and-snow/

Anreise:

Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Alle Eingänge und Wege werden ausreichend beschildert sein, bitte folgen Sie den Wegweisern und lesen Sie Ihr Ticket vorher genau. Auf den Tickets finden Sie die exakte Bezeichnung der Kategorie und den jeweiligen Zugang dafür.